CDU Zornheim nominiert einstimmig Ralf Jürgen Winter zum Kandidaten für die Wahl zum Ortsbürgermeister

WhatsApp Image 2023-11-30 at 10.43.44

Die CDU Zornheim nominierte auf Ihrer Mitgliederversammlung am 28. November 2023 Ralf Jürgen Winter einstimmig zum Kandidaten für die Wahl zum Ortsbürgermeister am 9. Juni 2024, das teilte Klaus Jaeger, der wiedergewählte Vorsitzende der Zornheimer CDU, heute mit. „Wir freuen uns sehr, dass es uns mit Ralf Winter gelungen ist, einen hochqualifizierten Juristen und versierten Unternehmensberater für die Kandidatur zu gewinnen“, so Klaus Jaeger. Als Junge kam Ralf Winter 1988 nach Zornheim und trat 1996 in die Junge Union und später in die CDU ein.  

„Zornheim steht vor großen Herausforderungen. Wir werden gemeinsam mit einem starken Wahlkampfteam alles dafür tun, dass die CDU auch in Zukunft über die Mehrheit im Gemeinderat verfügt. Wir wollen gemeinsam unseren Spitzenplatz verteidigen“, sagte Ralf Winter nach seiner Wahl. Die CDU Zornheim und ihre engagierten Mitglieder im Gemeinderat bzw. im Ortsverband waren die treibenden Kräfte hinter vielen Erfolgen der Gemeindepolitik in den letzten Jahren. Dafür wird Zornheim von umliegenden Gemeinden beneidet. Namentlich nannte Ralf Winter die Hiwweltour, den Weinpavillon, den Drei-Grazien-Brunnen und auch die Kapelle in den Weinbergen. Diese Investitionen in die Zukunft hätten Zornheim noch liebens- und lebenswerter gemacht. Hinzu käme der Bau der neuen Hans-Steib-Halle, die ohne die Zustimmung aller im Zornheimer Rat vertretenen Parteien nicht möglich gewesen wäre. 

„An diese konstruktive Zusammenarbeit meiner Vorgänger knüpfe ich gerne an, wenn mir die Zornheimerinnen und Zornheimer als Nachfolger von Dennis Diehl am 9. Juni ihr Vertrauen schenken“, so Ralf Winter.

Der bisherige Ortsbürgermeister Dennis Diehl steht für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Umso mehr freute sich Klaus Jaeger, „dass Dennis Diehl seine Bereitschaft bekundet hat, erneut für den Gemeinderat zu kandidieren und damit seine umfassenden Kenntnisse weiterhin in den Dienst der Gemeinde und der CDU Zornheim stellt“. Die Kandidaten für die Gemeinderatswahl werden Anfang 2024 gewählt, sagte Klaus Jaeger abschließend.  

Persönliche Daten zu Ralf Jürgen Winter 

Ralf Jürgen Winter (44) wuchs in Zornheim auf und machte 1998 in Mainz sein Abitur. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Mainz und Referendariat in Rheinland-Pfalz mit Auslandsstation in Österreich wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet seit 2008 als Justiziar in einer internationalen Unternehmensberatung. Ralf Jürgen Winter ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt seit 2012 mit seiner Familie wieder in Zornheim.

Facebook
WhatsApp
Email